Kundengewinnung durch Storytelling

Methodik & Soft Skills
08.09.2020


9:10 – 17:00 Uhr
HSLU Campus Rotkreuz
Max. Teilnehmer: 30

Einleitung

Für einen Brand eine individuelle Geschichte erarbeiten und eine Marketing-Strategie dazu entwickeln. Eine Online Strategie die Spass macht und funktioniert!

Um eine starke Marke aufzubauen, müssen die richtigen Botschaften transportiert werden. Erzähle nicht nur die Geschichte deiner Firma oder deiner Brands, sondern wecke Emotionen bei deinen Kunden. Lerne, wie du eine ergebnisorientierte Marketing Strategie entwickeln kannst, die perfekt auf alle wichtigen Social-Media-Plattformen abgestimmt ist. Eine Strategie die garantiert, dass mit deiner Marke die richtigen Geschichten im richtigen Kontext erzählt werden.

Programm

Kurze Vorstellungsrunde – wir geben und erhalten einen Überblick über die verschiedenen Unternehmen.
Erwartungen und Ziele – Definition der eigenen und gemeinsamen Erwartungen und Ziele.
Kurze Theorie – Anwendung der Theorie und Umsetzung von gewissen Ideen am eigenen Unternehmen.
Real world practice
-Gemeinsame Besprechung der Situation “Status Quo”
-Design Thinking als Methode kennenlernen und einsetzen
-Analyse der Zielgruppen
-Ausarbeitung von Botschaften auf die Zielgruppen
-Do’s and dont’s
-Case Studies als Inspiration
-Definition von Next Step’s

Kursziel

Du erarbeitest für deinen Brand eine individuelle Geschichte und entwickelst eine Marketingstrategie sowie eine Online Strategie. Du lernst, deinen Kunden die richtige Botschaft zu senden und ihnen mit deinem Produkt ein Erlebnis zu bieten. Du sorgst dafür, dass sich deine Online Präsenz erhöht und sich dein Unternehmen von der Masse abhebt.

Adressaten

– Unternehmer/innen
– Selbständige
– Marketing Manager
– Social Media Manager
– Online Strategie Manager

Voraussetzungen

Du solltest dich mit deiner Marketingstrategie auseinandergesetzt haben und eine hohe Motivation haben, die Online Präsenz deines Unternehmens zu erhöhen. Du willst dem Kunden auf deinen Online Plattformen ein Erlebnis bieten.

Infrastruktur

Es ist keine bestimmte Infrastruktur notwendig.

Bitte ruhe dich für den Kurs gut aus – wir werden stark kreativ arbeiten!

Referenten

Lucia Fritsche

Schaltstelle GmbH


Seit fast zehn Jahren bin ich in der Online Welt beruflich unterwegs. Angefangen im Marketing habe ich schnell gesehen, dass der Kunde und seine Bedürfnisse oft nicht richtig analysiert werden und so das Erlebnis nicht optimal gestaltet wird. Seit mehr als zwei Jahren bin ich als selbständige Brand und Web Designerin unterwegs mit einem Fokus auf die User Experience.